Gelernt ist gelernt
Unsere Hauswirtschafterinnen und Kinderfrauen sind als festangestellte Mitarbeiterinnen für Sie tätig und arbeiten in unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen. Vertretungseinsätze für Ausfallzeiten Ihrer Hauswirtschafterinnen können auch dadurch von unserem Disponenten für Sie geplant werden.
Um stets auf qualifizierte Fachkräfte zurückgreifen zu können, absolvieren alle Bewerberinnen – nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch - eine interne Qualifizierung über einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen. Die Ausbildungsinhalte teilen sich dabei in Theorie und Praxis. Die Ausbildung wird von unseren hausinternen Ausbilderinnen begleitet und geleitet.
Theorie
unter anderem zu
- Vorstellung der Besonderheiten der Agentur Wirbelwind
- Einsatzbereiche der Hauswirtschafterinnen / Kinderfrauen
- Fragen der Arbeitsorganisation in den Privathaushalten
- Einführung in das firmeninterne Reinigungssystem
- Reinigungstechnik und Arbeitsmittel / -geräte
- Reinigungsmittel (Chemie) – natürliche Reinigungsmittel
- fachgerechtes Bügeln
Praxis
- Reinigung Küche
- Badreinigung
- Wohnräume
- eine Etage / Wohnabschnitt
- komplette Wohnung / Haus
Wir überlassen nichts dem Zufall, denn Professionalität und die Einhaltung hoher Qualitätsstandards haben bei unserer Agentur "Wirbelwind" höchste Priorität.